Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für

Benin-Bronzen

Die Benin-Brozen kehren zurück in ihre Heimat, von wo sie in den meisten Fällen geraubt wurden.

Auf der Web-Site https://digitalbenin.org sind Dokumentationen, Abbildungen, Besitzer, Provinienzen und sogar Malbücher zu finden.

Beeindruckend ist die 3D-Realisierung, bei der man die Bronzen von allen Seiten, oben und unten betrachten kann.

 

 

 

Veröffentlicht unter Kunst | Kommentare deaktiviert für Benin-Bronzen

Advent

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Advent

Orimoto

Orimoto – war 2016 in der Carmen Sylva Schule (Niederbieber-Neuwied) ein Projekt der Klasse 10Ra unter Leitung der Kunstlehrerin Ine Knopp.
Orimoto („Buch-Origami“), das ist die Kunst, Bücher zu falten (jap. oru = falten, moto = Buch): Mithilfe wohlgezielter Eselsohren entstehen elegante Dekogegenstände und dreidimensionale Objekte aus Buchseiten.
TipDie Maus in das Bild führen und unten rechts das Lupensymbol zum Vergrößern auf Bildschirmgröße anklicken!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Orimoto

Hurra! Die erste WebCam für Montabaur

Endlich! könnte man sagen..
Der Firma URSA-Chemie im Gewerbegebiet «Alter Galgen» ist es zu verdanken, dass Montabaur ab Dezember 2021 all seine Reize der übrigen Welt offenbaren kann.
Die Kamera, die alle 10 Minuten Photos in Spiegelreflexqualität liefert, ist nach Süden ausgerichtet, so dass die Sonnenuntergänge (über den rechten Bildrand hinaus) leider nicht zu sehen sind. Dafür aber mein Haus (!), wenn man weiß wo…

➙ TIP: Nach dem Aufruf der URL im Browser das Bild anklicken, das scharfe, etwas kleinere zeigt sich, dann (rechter Mausklick) dieses Photo in einem neuen Tab (Fenster) öffnen.. Die Vergrößerung ist enorm und je nach Witterung kann man fast bis nach Paris sehen..

➙ WebCam Montabaur

Veröffentlicht unter Montabaur | Kommentare deaktiviert für Hurra! Die erste WebCam für Montabaur

PHP-Programmierung

Änderungen

  • Meine eigenen PHP-Programme und die anderer Autoren sind in einem neuen Menüpunkt «PHP».
  • Die Programme anderer Autoren haben die entsprechende Quellenangabe.
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für PHP-Programmierung

Neues PHP-Programm

Willst du wissen, wann es dir «dämmert»? 😉

Wann beginnt die Morgendämmerung, ist Sonnenaufgang, der Zenit und wann der Sonnenuntergang und der Beginn der Abenddämmerung?

Alle Antworten auf diese (bis jetzt unbeantworteten) Fragen findest du hier ➙ oder in den ➙ LINKS

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Neues PHP-Programm

Aus der PHP-Hexenküche

Wann ist Ostern in diesem Jahr oder einem anderen, die davon abhängigen christlichen Feiertage wie z.B. Karneval, und wann ist Buß- und Bettag (Sachsen) oder die Adventsonntage? Sommer- und Winterzeitumstellung..

Alle Antworten findet man bei Friedrich Gauss 🤓 oder einfach ➙ hier

Wer wissen will, ob sein Geburtstag bis zum 99ten Wiegenfest auf einem christlichen Fest liegt, kann dies gerne ➙ hier einmal ausprobieren. Die Ausgabetabelle ist so groß, dass WordPress verlassen wird und in einem neuen Fenster angezeigt wird.
 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Aus der PHP-Hexenküche

Neues auf der Homepage
➙ Synagogen im Raum Neuwied (Studienfahrt 2011 nach Münstermaifeld, Polch und Saffig)
Links: Varia (un peu de tout) Schleswig-Holstein & München
Links: bewegliche Feiertage nach der Gaußschen-Osterformel für alle Jahre.
Links: “Fällt mein Geburtstag auf einen der beweglichen Feiertage?”
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für